top of page
  • AutorenbildTobias

Alphacool Core GPU Block - Endlich wird meine Palit RTX 4090 Gamerock OC auf Wasserkühlung

Aktualisiert: 25. Nov. 2023



Nachdem ich schon seit über einem Jahr stolzer Besitzer einer Palit RTX 4090 Gamerock OC bin und mich schon öfters gefragt habe, ob ich endlich Ruhe im Gehäuse haben möchte, habe ich mich dazu entschieden einen Wasserkühler auf meine RTX 4090 zu bauen. Freundlicherweise hat Alphacool mir mit dem Alphacool Core GPU Block den passenden GPU-Kühler zu gesendet.

In diesem Video schauen wir uns an, wie ich meine Palit RTX 4090 Gamerock OC umbaue und welchen Vorteil wir bei den Temperaturen und Taktraten durch den Wasserkühler haben.



Schlussendlich können wir festhalten, dass der Umbau sich auf den Alphacool Core GPU Block für mich gelohnt hat. Endlich stören die Lüfter der Palit RTX 4090 Gamerock OC nicht mehr und die Temperaturen sind deutlich gefallen. Bei den Taktraten haben wir allerdings keinen großen Vorteil, das sollte hier jedem klar sein. Nichtsdestotrotz finde ich, dass sich der Umbau für mich gelohnt hat. Eins hätte ich fast noch vergessen, die Optik ist nun wirklich der Hammer und der Alphacool Core GPU Block lässt meine Palit RTX 4090 Gamerock OC nun im neuen (RGB) Licht erstrahlen ;)

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page