top of page
  • AutorenbildTobias

Undervolting / Overclocking mit AMDs RX 7900 XT - ASRock RX 7900XT Taichi OC

Aktualisiert: 25. Nov. 2023



Nachdem ich die ASRock RX 7900XT Taichi OC schon in einem Video getestet habe, werfen wir heute einen Blick auf die Themen Undervolting und Übertakten mit einer RX 7900XT. In unserem Fall mit der ASRock RX 7900 XT Taichi OC. Die Taichi OC hat ein etwas höheres Power Target als so manch andere RX 7900 XT. Tendenziell ist das vorgehen aber das gleiche und man kann auch Schlüsse für seine eigene RX 7900 XT aus dem unten folgende Video ziehen. Ich wünsche viel Spaß beim anschauen des Videos.


Fazit Möchtet ihr Strom sparen und auch mehr Leistung aus eurer RX 7900 XT(X) herauskitzeln? Dann kommt ihr definitiv nicht um das Thema Undervolting und Overclocking herum. In den Benchmarks sehen wir, dass wir nicht nur Strom sparen können, sondern dank einer niedrigeren GPU-Spannung auch Leistung herausholen können, da wir mehr Spielraum beim Power Target bekommen. Ich würde jedem Besitzer einer AMD Grafikkarte dazu raten, sich mit dem Thema Undervolting und Overclocking zu beschäftigen. Ich hoffe sehr, das euch das Video gefallen hat.

2.285 Ansichten0 Kommentare
bottom of page